Jung & wild

Diese jungen Erwachsenen aus dem Ruhrgebiet sind in diesem Jahr dabei, um die Projektideen mit den FilmemacherInnen leidenschaftlich zu diskutieren. Wessen Köpfe rauchen werden, erfahrt ihr im Folgenden.

Etritane Emini, 22

Ergeben Sinn muss alles nicht.
Dicht ganz nicht bin ich aber, können sowas die, Dichter gibt… schreiben groß ich soll was?
Jetzt von hinten nach vorne lesen.

Delia West, 24

Delia West

…hat irgendwas mit Medien studiert und arbeitet aktuell in einer inhabergeführten Kommunikationsagentur. Geht nie ohne Kopfhörer und Kaugummis aus dem Haus und ist davon überzeugt, dass der Mix der Woche von Spotify sie besser kennt als einige Verwandte. 

Jihad Azahrai, 21

Ich liebe Bücher. Eigentlich liebe ich einfach Geschichten egal welcher Art, wobei die über 200 Bücher, die nur mäßig in mein Regal passen, definitiv sagen würden, dass es fast schon Besessenheit ist. Eines Tages hoffe ich, dass auch meine Geschichten mal die Regale von anderen schmücken werden. Wenn ich ein Lieblingsbuch aussuchen müsste, könnte ich es nicht. Wenn ich aber eins empfehlen müsste, das mich bis heute beschäftigt, dann sind es zwei: The Hate U Give von Angie Thomas und Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Neben meiner Bücherhorterei studiere ich Französisch und Physik auf Lehramt (große Überraschung: meine Lieblingsvorlesungen sind die der Literatur!)

Marlon Miketta, 22

Zur Funktionsfähigkeit Kaffee und Tabak beigeben. Für extra hohe Leistungen 1 kleine Prise Memes.

Maxi Wildenhues, 21

Stets hungrig fresse ich mich, ähnlich wie die kleine Raupe Nimmersatt, von montags bis sonntags durch mein Studium, den kompletten Netflixbestand und sämtliche Leckereien die mein Kühlschrank und meine Freunde mir zu bieten haben. Hin und wieder genieße ich mein Leben als sozialer Schmetterling am Wendekreis meines Lieblingskiosks. Aber satt bin ich noch immer nicht.

Ceyda Celikdemir, 22

Ceyda Celikdemir

In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele wie z.B. Assassin’s Creed, Halo oder Skyrim. Ich bearbeite Bilder und Videos und bin verrückt nach Kpop. Zu meinen Lieblingsserien gehören Breaking Bad, Die Simpsons, Gossip Girl und Game of Thrones. Meine Lieblingsbuchreihen: Das Lied von Eis und Feuer, Harry Potter und Vampire Academy.

Ibrahim Belhadj, 22

Ibrahim Belhadj

Mag keine Bios! Ich mach’s kurz und schmerzlos: Ich lese angeblich schnell, am Liebsten Horror, zocke PS4 und will Pilot werden, seit ich sieben war. Fernsehen gucke ich eigentlich nur nebenbei und selten und 3sat höchstens nachts.

Bengisu Yüksel, 21

Bengisu hat 12 Jahre Rumsitzen erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen und sich daraufhin zwei Dinge geschworen: das von allen prophezeite „Was mach ich denn jetzt?“-Loch nach der Schule einfach zu überspringen und mit schönen Sachen zu füllen, außerdem sich möglichst wenig hinzusetzen.

Daria Motalebsade, 22

Neben meinem Studium verkaufe ich Popcorn im Kino. Filme lassen mich meine Sucht nach Nikotin vergessen.

Luisa Kamps, 20

Luisa Kamps

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon und Klavier, mache Leichtathletik und lese gerne.
In meiner Nicht-Freizeit gehe ich zur Schule!
Sonst interessiere ich mich sehr für Filmproduktionen und würde gerne mal bei einem Dreh dabei sein. (Allerdings wohl besser hinter der Kamera!).

Finn Schenkin, 21

Finn ist nach seinem Praktikum bei doxs! froh, nun mit der doku.klasse endlich wieder was mit Dokumentarfilmen zu machen! Er studiert Sozialwissenschaften in Düsseldorf und verdient sich nebenher in der Touristeninformation Duisburg sein Geld, was er dann größtenteils in guten Cafés wieder ausgibt – er bevorzugt Cappuccino.

Joanna Ibsch, 21 

Organisation- und Arbeitspsychologiestudentin, Serienjunkie und Tänzerin. Ich interessiere mich für Hip Hop, Mode und liebe es, mit Kindern zu arbeiten. In meiner Freizeit trainiere ich gerne mit meiner Crew oder treffe mich mit Freunden. Toleranz und Akzeptanz steht für mich an erster Stelle.