L’Équipe

Verstärkung für die doku.klasse

doku.klasse

Fünf neue Gesichter erweitern die Runde der Jugendlichen, die mit den Stipendiaten ihre Stoffideen in diesem Herbst diskutieren.  Willkommen in der doku.klasse!

Wer sie sind, was sie mögen, warum sie sich nur mit Mütze nicht hinsetzen, erzählen sie am besten selbst:

Chioma Onyeagusi, 18

doku.klasse

Die meisten Menschen nennen mich einfach nur Chi. Ich studiere Physik und spiele E-Gitarre in einer Band. Ich rede nicht viel, höre aber gerne zu, wenn man nur laut genug redet und ich nicht gerade von entfernten Galaxien träume oder mich in fremde Welten lese.

Ajla Kavaz, 21

Ajla Kavaz doku_klasse

Meiner Meinung nach gibt es nichts Interessanteres im Leben, als seinen Horizont zu erweitern. Sei es durch Reisen, verschiedene Kunstformen oder neue Kontakte. Lässt man sich auf Neues ein, können sich wunderbare Chancen auftun, aus denen man schöpfen sollte!

Bengisu Yüksel, 17

Bengisu hat 12 Jahre Rumsitzen erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen und sich daraufhin zwei Dinge geschworen: das von allen prophezeite „Was mach ich denn jetzt?“-Loch nach der Schule einfach zu überspringen und mit schönen Sachen zu füllen, außerdem sich möglichst wenig hinzusetzen.

Belinda Rathmann, 18

Belinda Rathmann

Ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben und mein Traum ist es, irgendwann Jura studieren zu können. Vielleicht nicht für immer, aber immerhin mal reinschnuppern. Film und Fernsehen interessieren mich auch sehr. Mit Freunden habe ich Amateurfilme mit einer einfachen Digitalkamera gedreht, die im Nachhinein für ein Grinsen gesorgt haben, weil wir ja doch keine Profis vor und hinter der Kamera sind. Falls Jura nichts für mich ist, kann ich mir auch vorstellen beim Fernsehen zu arbeiten. Mich gibt’s nur mit Mütze und wenn ich aus dem Haus gehe, dann mit meinem Penny Board, das doch nur ausgeliehen ist.

Luisa Kamps, 17

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon und Klavier, mache Leichtathletik und lese gerne.
In meiner Nicht-Freizeit gehe ich zur Schule!
Sonst interessiere ich mich sehr für Filmproduktionen und würde gerne mal bei einem Dreh dabei sein. (Allerdings wohl besser hinter der Kamera!)