ab 8

7.11.2018, 14:30

MADELEINE APRÈS TRENTE
MADELEINE ZÄHLT BIS DREISSIG

CH 2017, 13 min., Justine Fabre

MADELEINE APRÈS TRENTE - MADELEINE ZÄHLT BIS DREISSIGMadeleine liegt im Bett und zählt bis 30 – dann ist sie weg. Die 6-Jährige flieht vor den sich streitenden Stimmen ihrer Eltern in das Rauschen des Meeres, klettert über Klippen und streift durch einen Wald. Ihre Vorstellungskraft ist stärker als ihre Einsamkeit.

KIDS ON THE SILK ROAD: HORSE FEVER
KINDER DER SEIDENSTRASSE: DANIAR IM PFERDEFIEBER

DK 2017, 22 min., Jens Pedersen

HORSE FEVER - DANIAR IM PFERDEFIEBERDaniars Vater besitzt Dutzende Pferde, doch der kirgisische Junge hat nur Augen für Orlik. Der 12-Jährige hat den Hengst selbst eingeritten. „Das Wichtigste ist, dass dich das Tier respektiert.“ Genau damit hat Orlik allerdings ein Problem. Er ignoriert Anweisungen und ist oft aggressiv. Auf der Sommerweide in den Bergen soll er reifer werden. Und wenn nicht? Daniar macht sich große Sorgen um sein Lieblingspferd.