ab 16

8.11.2017, 10:30

EVERYONE IN HAWAII HAS A SIXPACK ALREADY

DE/ES 2018, 58 min., Marvin Hesse

EVERYONE IN HAWAII HAS A SIXPACK ALREADYTage, die wie Eis zerfließen: Giada, Omar, Jorge und Aaron sind 15 und genießen den Sommer auf ihrer Heimatinsel La Gomera. Sie baden und hängen in Bars ab, skaten mit nacktem Oberkörper und fotografieren sich gegenseitig für Instagram. Doch unaufhaltsam rollt auf die Teenager eine dunkle Welle zu. Auf der Insel gibt es keine weiterführende Schule. „Von hier weggehen zu müssen, wird eine unserer härtesten Erfahrungen sein.“

CARLOTTA‘S FACE
CARLOTTAS GESICHT

DE 2018, 5 min., Valentin Riedl, Frédéric Schuld

CARLOTTA‘S FACE - CARLOTTAS GESICHTCarlotta kann sich keine Gesichter merken. Auch ihr eigenes nicht. „Ich kenne mich, aber ich kenne mein Gesicht nicht.“ Die Schwäche ist eine Fehlfunktion im Gehirn. Erst nachdem sie jahrelang in der Schule gemobbt wurde, hat die junge Frau das herausgefunden. In der Kunst findet Carlotta einen Spiegel. Er hilft ihr, Kontur für Kontur ihr Gesicht kennenzulernen.