doxs! beim IFFF

Dienstag, 4. April 2023

Auch in diesem Jahr kooperiert doxs! mit dem Internationalen FrauenFilmfest Dortmund / Köln und darf drei Filme im Programm für Kinder und Jugendliche präsentieren. Lehrer*innen können außerdem das extra für doxs! erarbeitete Begleitmaterial nutzen, um die Filme noch besser in den Unterricht zu integrieren. Das Festival startet am 18. April und die Anmeldungen erfolgen über .

Alle Informationen gibt es hier: frauenfilmfest.com

Folgende Filme sind dabei:

AB DEM MOMENT ÄNDERTE SICH ALLES von Eef Hilgers im Programm ab 10 Jahren
Was tun, wenn sich das Leben plötzlich auf den Kopf stellt? Acht Kinder erinnern sich an den Moment, in dem ihre Eltern ihnen verkündeten, dass sie sich scheiden lassen werden.

SCHULE AM MEER von Solveig Melkeraaen im Programm ab 6 Jahren
Thorvin gefällt es in seiner kleinen Schule an der norwegischen Küste.  Alle kennen und helfen sich. Doch nun wird sie geschlossen und Thorvin muss die Schule wechseln.

FREE AS A BIRD von Annelies Kruk im Programm ab 12 Jahren
Die zwölfjährige Ariana tanzt für ihr Leben gern. Was kaum jemand weiß: Sie leidet unter einer Nierenerkrankung. Darüber spricht sie nur ungern, denn sie will kein Mitleid erregen.