team

Tanja Tlatlik

Festivalleitung

Tanja Tatlik

Tanja muss seit ihrer Geburt in Essen ihren Nachnamen buchstabieren. Einige Jahre später studierte sie Film und audiovisuelle Medien in Bochum, Paris, Montréal und Amsterdam. Danach ging es für zwei Jahre erneut nach Kanada um die nordamerikanische Festivalwelt zu erkunden. Zurück im Ruhrgebiet ist ihre Heldenreise damit vielleicht schon vollbracht. Sie liebt Tanzen, Kakteen, Sprachen und reist weiterhin sehr gerne, am liebsten an Orte, an denen es sehr warm oder sehr kalt ist. Nebenbei hätte sie auch gerne Biologie studiert oder wäre Tauchlehrerin geworden.

Samina Gul

Organisationsleitung

Samina Gul

Samina wurde in Hannover geboren, anschließend ging es aufs Land. Nach einer Kindheit mit Kuhfladenduft in der Nase war der Drang ein Stadtmensch zu werden groß. Nach Paris folgte Nijmegen. Nach französisch und niederländisch folgte kölsch. Aus einem „nur mal reinschnuppern“ in die Filmfestivalarbeit wurden mehr. Kinder, Filme und Bildung sind auch einfach ein super Match. Neben Filmen mag sie Kleinanzeigen, analoge Fotografie und Museen im Sommer.

Luca Stradmann

Koordination doxs! schule

Luca Stradmann

Luca ist gebürtige Duisburgerin und kennt das filmforum schon von Kindesbeinen an. Zwischen Ruhrgebiet und Düsseldorf hat sie erst studiert und dann gearbeitet. Dabei auch die große weite Welt des Fußballs kennen gelernt und ferne Länder bereist. Ein großes Hobby ist Tennis – spielen und auch zusehen. Hunde gehören zu Lucas Leben genauso wie gutes Essen. Und jetzt mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist sie mit voller Motivation dabei, den größeren Kindern beim Entdecken des Dokumentarfilms zuzuschauen.

Marlon Miketta

Social Media / Doku.Klasse

Nach Marlon Brando benannt wurde ihm das Interesse für Film sozusagen in die Wiege gelegt. Aufgewachsen in Bottrop und mittlerweile in Bochum lebend ist Marlon ein echtes Pottkind. Obwohl er im jungen Alter Busfahrer werden wollte, hat er während seines Studiums der Philosophie und Medienwissenschaft gemerkt, dass Filmfestival-Arbeit sein Ding ist.
Nebenbei interessiert er sich für Pflanzen, queer-Feminismus und philosophische Logik.

Alissa Larkamp

Kopienorga und Projekte

Alissa Larkamp

Alissa ist Dortmunderin durch und durch. Ein guter Schnack am Kiosk rettet ihr den Tag. An der Ruhr-Universität hat sie mit Menschen über Politik und Medienwissenschaften gesprochen und gemerkt, dass gemeinsame Sprache vor allem in Bildern möglich ist. Also ist sie nach dem Master nochmal in die FH Dortmund und studiert hier nun Film und Sound. Sie setzt als Regisseurin, Kamerafrau und Editorin eigene Projekte mit feministischem Anspruch um und arbeitet für verschiedene Filmfestivals in der Region.
Alissa probiert gerne Sachen aus und meistens die, die ihr etwas Angst machen. Sie würde am liebsten Schwalbe fahrend lesen, dabei drei Sprachen lernen und all das tauchend. Um dann mit dem Alter zu merken: die Aussprache leidet unter Wasser.

Sina Musche

Jugendjury- und ECFA-Jury-Betreuung

Sina Musche

Sina ist im beschaulichen Münsterland aufgewachsen und wohnt inzwischen in ihrer Wahlheimat Köln. Davor hat sie einige Zeit auf der anderen Seite der Erde gelebt – und sich dabei in den Südpazifik verliebt. Ansonsten schlägt ihr Herz für die Alpen, die sie am liebsten fliegend, wandernd oder radelnd erkundet. Durchs Studium und zahlreiche spannende Projekte hat sie ihre Begeisterung für den Film entdeckt. Auch sonst arbeitet sie am liebsten zusammen mit Kindern und Jugendlichen mit Medien aller Art und freut sich daher ganz besonders auf die Arbeit mit der Jugendjury und vielen spannenden Dokumentarfilmen!

Julia Ferreira Pais

Buchhaltung

Julia kommt aus Solingen und zog vor ein paar Jahren nach Duisburg in den Ruhrpott. Davor hat sie an der WAM in Dortmund Kulturmanagement studiert und ist viele Eindrücke und Erfahrungen später schließlich bei der Verwaltung gelandet.
Sie liebt es Chaos zu ordnen und noch mehr, wenn „der Laden läuft“. Dann noch Aufgaben mit kulturellem Background – perfekt!
Wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, findet man sie bei ihren Hühnern im Stall oder auf Festivals. Am liebsten knietief im Matsch und mit Glitzer in den Haaren. Wenn dafür grad nicht die Zeit ist, darf es auch gerne eine Leinwand sein, aber bitte keine Pinsel!

Lena Tuitjer

Praktikantin

Lena kommt aus der Stadt mit der höchsten Kioskdichte Deutschlands: Hannover. Neben Tanzen, Theater und Fußballspielen stieg im Kindes- und Jugendalter auch das Interesse am Filmemachen. Nach der Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton mit dem Fokus auf Musikvideos folgte ein Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim. Besonders der künstlerische Dokumentarfilm hat es ihr seitdem angetan. Coming-of-Age-Filme und Thriller stehen ebenfalls hoch im Kurs. Lena ist außerdem Musikfestival erprobt, mag Sudoku und fährt am liebsten mit dem Fahrrad.

Mark Stöhr und Uwe Ahlgrimm

Texte und Web-Design

Mark Stöhr
Uwe Ahlgrimm

Mark lebt in Hamburg, liebt aber den VfL Bochum. Wenn er nicht gerade Texte textet, macht er Hafenführungen für Kinder und erklärt ihnen die Speicherstadt. Uwe klebt Webseiten zusammen. Wenn er mal nicht vor dem Bildschirm hängt, geht er spazieren und fotografiert komische Ecken.