Die Publikation zur doku.klasse 2020 ist online

Donnerstag, 18. März 2021

Wer tiefere Einblicke in den Workshop mit Dennis und Patrick Weinert erzielen möchte, dem sei die druckfrische Publikation 2020 zum siebten Jahrgang der doku.klasse empfohlen, die auch digital zur Nachlese bereit steht.

Mit Antworten auf die Frage aller Fragen: Was interessiert junge Menschen am Dokumentarfilm? Letztes Jahr diskutierten die Teilnehmer*innen mit den Stipendiatinnen Elke Lehrenkrauss, Susanne Mi-Son Quester und Mieko Azumo, und anlässlich der Präsentation der neuen „Ab18!“-Filme SEDA BAUT AUTOS (DE 2020) und ICH HABE DICH GELIEBT (DE 2020) mit Jonas Heldt und Rosa Hannah Ziegler. Fürs Auge: Illustrationen von Julia Praschma, mit Text in Form gebracht vom Designbüro Steinert. Wir wünschen eine anregende Lektüre.

doku.klasse 2020: Download der Jahrespublikation (PDF)