#Twentysomething: doxs! von 8. bis 21. November 2021

Montag, 1. Februar 2021

Unser Vorsatz fürs neue Jahr: Das Beste kommt noch. Kein Festival hält 19 Jahre durch, um sich die Feier zum 20-Jährigen von einer Pandemie verderben zu lassen. Nein: Wir verschieben nicht, sondern bleiben dem kalt-feuchten November-Wetter treu. Ja: Verliebt ins Kino, möchten wir genau dorthin wieder zurück. Werden aber trotzdem erneut auch mit dem digitalen Raum experimentieren.

#Something hybrid und alles ein wenig anders: Für die kommende Festivalausgabe von doxs! versprechen wir ein großes Hallo und Wiedersehen mit wichtigen Filmen und besonderen Menschen. Stay tuned!

doxs! 2021: Schon wieder nicht wie immer, aber noch immer stark an Spirit. Frische, kalte Novemberluft. #Twentysomething halt.

„Love ain’t the answer, nor is work
The truth eludes me, so much it hurts
But I’m still having fun, and I guess that’s the key;
I’m a twentysomething and I’ll keep bein‘ me“
(Jamie Cullum: Twentysomething)

doxs! #20 | doxs! ruhr
8.-21. November 2021
filmforum am Dellplatz
Duisburg | Bochum | Bottrop | Dortmund | Essen | Gelsenkirchen | Moers