Gute Bilanzen: 39 Filme, 7 Spielorte, knapp 3000 Besucher

Samstag, 11. November 2017

39 Filme, 7 Spielorte und knapp 3000 junge ZuschauerInnen: Das diesjährige doxs!-Festival freut sich anhaltender Beliebtheit und großer Nachfrage – an allen Spielorten quer durchs Ruhrgebiet.

Erstmals war doxs! 2017 in Kooperation mit den „Freunden der Realität“ in Moers zu Gast. Bereits im Vorfeld hatten dort SchülerInnen im Rahmen einer AG am Gymnasium in den Filder Benden ein Kurzfilmprogramm für das Festival zusammengestellt. 23 internationale Filmschaffende und ProtagonistInnen besuchten das Festival, um ihre Filme persönlich im Gespräch mit dem jungen Publikum zu vertreten.

Den diesjährigen doxs!-Festivaltrailer, der alle Vorführungen eröffnete, wurde von den Kölner Filmemachern Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier realisiert. Ein Nachsehen für Ferngebliebene gibt es hier.