Wir müssen reden: „Hobbies haben wir genug.“ Praxisgespräch über neue Initiativen zur Förderung des dokumentarischen Arbeitens für Kinder und Jugendliche

Dienstag, 4. September 2018

Es tut sich was in der Förderlandschaft des dokumentarischen Arbeitens für junges Publikum: Das neue Filmstipendium des Landes NRW verspricht ebenso frischen Aufwind wie die Ausweitung der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ auf dokumentarische Stoffe.

Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen Margret Albers (Erfurt, Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V.) und Bettina Braun (Köln, Filmbüro NW) stellt Aycha Riffi (Marl, Grimme-Akademie) im Rahmen eines Praxisgesprächs die neuen Förderinitiativen vor und führt anschließend mit Joya Thome (Berlin, Filmemacherin) ein Gespräch über ihre Erfahrungen beim Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen.

Eine Kooperation mit dem Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V., der Initiative „Der besondere Kinderfilm“, dem Filmbüro NW und der Grimme-Akademie. Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter:

„Hobbies haben wir genug.“
Praxisgespräch/Grimme trifft die Branche
Duisburg, 8. November 2018