„Eine Menge gute Ideen!“

Freitag, 27. Oktober 2023

Kilian Helmbrecht hat seinen Rohschnitt von GESUNDBRUNNEN ODYSSEUS in der diesjährigen doku.klasse präsentiert: Er begleitet den Protagonisten Raffly auf eine Odysse auf dem Berliner Wohnungsmarkt.  Wie Kilian Raffly kennenlernte, wie der Film zustande kam und wie die doku.klasse ihm bei der Umsetzung half, erfahrt ihr in unserem Interview mit dem Filmemacher. Ein großes Dankeschön an unsere Praktikantin Lena Tuitjer für das Führen und Schneiden des Interviews.

Die doku.klasse ist das Stipendiat*innenprogramm für Filmemacher*innen, das die ZDF/3sat-Ausschreibung „Ab 18!“ begleitet. Jetzt beginnt der neue Jahrgang der doku.klasse mit neuen Stoffen. Wer die neuen Stipendiat*innen sind, verraten wir in der nächsten Woche!

Und wer zwischen 16 und 30 Jahren alt ist und Dokumentarfilme aktiv mitgestalten möchte, kann sich gern anmelden bei Marlon Miketta, . Wir freuen uns auf euch!