Endspurt: Bewerbungsschluss des NRW-Stipendiums für Kinder- oder Jugenddokumentarfilm

Montag, 2. September 2019

Filmschaffende, die aus NRW stammen, hier leben oder arbeiten, können sich noch bis 18. September 2019 um das Stipendium für den künstlerischen Dokumentarfilm für Kinder oder Jugendliche des Landes NRW bewerben.

Das Stipendium ist mit insgesamt 9.900 Euro dotiert und wird 2019 zum zweiten Mal vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Die Entwicklung eines konkreten Projekts, aber auch Recherchearbeiten oder Fortbildungsbedarf können Gründe für eine Bewerbung sein. Neben dem dazugehörigen Bewerbungsformular sollte auch eine Arbeitsbiografie, Arbeitsproben und ein Motivationsschreiben eingereicht werden.

Im Herbst entscheidet eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Christine von Fragstein (Dozentin, Projektberaterin für Filmproduktionen, Düsseldorf), Frédéric Jaeger (Filmkritiker/critic.de, Berlin), Meike Martens (Produzentin, Köln) und Ruth Schiffer (Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW) über die Vergabe und verkündet ihren Entscheid im Rahmen der Preisverleihung der 43. Duisburger Filmwoche.

Bewerbungsschluss ist der 18. September 2019.

Alle Informationen zum Stipendium und dem Bewerbungsverfahren erhalten Sie hier oder im doxs!-Büro:

doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche
Telefon: 0203/283-4164
E-Mail: