Im TV, im Hörfunk und im Kino von Angesicht zu Angesicht: „Ab 18!“ bei doxs! auf allen Kanälen

Donnerstag, 2. November 2017
DU WARST MEIN LEBEN

Auf dem kommenden doxs!-Festival werden mit „Du warst mein Leben“ (DE 2017, R: Rosa Hannah Ziegler), „Einmannland“ (DE 2017, R: Kilian Helmbrecht), und „Joe Boots“ (DE 2017, R: Florian Baron) drei „Ab 18!“-Produktionen vorgestellt, deren Stoffe im letzten Jahr in der doku.klasse mit Jugendlichen diskutiert wurden.

Alle Filme feiern während des Festivals zusätzlich ihre TV-Premiere bei ZDF/3sat.
Den Beginn macht „Joe Boots“ am Montag, 6. November um 22.25 Uhr, darauf folgt „Du warst mein Leben“ um 22.55 Uhr. „Einmannland“ wird am Dienstag, 7. November um 23.40 Uhr ausgestrahlt. Alle Filme der „18!“-Reihe sind im Anschluss auch in der 3sat-Mediathek zu sehen.

Der Festivalpremiere von „Du warst mein Leben“ in Duisburg (Freitag, 10. November, 13.30 Uhr) geht die Uraufführung eines Hörstücks voraus. Im Rahmen der doxs!-Kooperation mit Deutschlandfunk Kultur hat Rosa Hanna Ziegler parallel zu der Produktion ihres Dokumentarfilms „Du warst mein Leben“ ihr erstes Radiofeature zu diesem Stoff realisiert.

Am Samstag, den 4. November 2017 wird das Hörstück, das sich wie der Film der schwierigen Beziehung der 22jährigen Yasmin mit ihrer Mutter annähert, in der Sendereihe 18 Plus! um 18.05 Uhr im Deutschlandfunk Kultur uraufgeführt.

Weitere Informationen zum Radiofeature erhalten Sie hier.

Einen Überblick der Ausstrahlungstermine aller Filme der diesjährigen „Ab 18!“-Staffel finden Sie hier.

Weitere Informationen und Einblicke in die Workshops der doku.klasse sind im Projektblog zu finden.